Antriebssysteme für wandelbare Dächer

ECCON ist auf die Konzeption, die Entwicklung und den Bau von kompletten Antriebs- und Spannsystemen von wandelbaren Dächern spezialisiert. Wir verfügen über eine umfangreiche Erfahrung und haben zur erfolgreichen Realisierung zahlreicher Projekte beigetragen. Mobile Dachsysteme verwandeln offene Stadien, Event-Locations, öffentliche Plätzen oder Gebäude mit Innenhöfen in komfortable Orte (Komfortzonen), trotz unangenehmer Wetterbedingungen.

Sondermaschinenbau

Unsere Erfahrung umfasst ein großes Feld von Engineering-Lösungen. Seit mehr als 25 Jahren arbeiten wir an anspruchsvollen Projekten, und Bieten die besten, sichersten und geeignetsten Lösungen für unsere Kunden. Die Entwicklung von Kränen, Hebeanlagen, Prüfeinrichtungen, und natürlich Antriebssystemen, sind unsere Leidenschaft und unser Fachgebiet.

FACHKOMPETENZ FÜR KOMPLEXE ANTRIEBSSYSTEME

Immer, wenn es um bewegliche Bauteile von enormen Konstruktionen geht, ist ECCON ein perfekter Partner. Antriebssysteme für wandelbare Dächer, Prüfsysteme, Anlagen mit fahrbaren Komponenten, sowie komplette Krananlagen, sind unsere Kernkompetenz. Wir geben immer unser Bestes um die perfekte Lösung zu finden.

Beste Qualität

Bei all unseren Projekten arbeiten wir stets nach nach den ISO9001:2015 Standards.

Größte Sicherheit

Weiteres legen wir großen Wert auf höchste Sicherheitsstandards und befolgen deshalb die OHSAS 18001:2007 Regeln.

Besuchen Sie unsere Fallbeispiele

Detaillierte Informationen über erfolgreich abgewickelte Projekte von ECCON finden Sie hier.

Mechanisms for Retractable Roofs

ECCON is specialized in the design, development and construction of the complete driving and stressing mechanism of retractable roofs. We dispose of a large experience and contributed to successful projects. Retractable roofs convert open stadiums, event-venues, public places or buildings into comfortable locations during inconvenient weather conditions.


Our experience comprehends a large field of engineering solutions. Since more than 25 years we have been working on challenging projects, finding the best, safest and most suitable solutions for our clients. The development of cranes, lifting systems, testing facilities and of course drive systems are our passion and expertise.


ECCON is a perfect partner, always when it is about movable components of large constructions. Mechanization systems for retractable roofs, testing systems or other plants as well as complete crane constructions are our core competence. We always give our best for the perfect solution.

Best Quality

We work according to ISO 9001:2015 standards throughout all our projects.

Maximum Safety

We lay great value highest safety standards and work according to OHSAS 18001:2007.

Visit our Case Studies

Find detailed information about successful projects.